Geächtet | Oberschützen

Geächtet

Was wird geboten?

Schauspiel von Ayad Akhtar
Mit Natalie O’Hara, Patrick Khatami, Jillian Anthony, Markus Angenvorth und Mark Harvey Mühlemann
Regie: Karin Boyd
Tournee-Theater Thespiskarren
Wenn ein Moslem, der seine Herkunft verachtet, ein Jude, der Political Correctness über alles stellt, eine aufgestiegene Afroamerikanerin im Karriere-Rausch und eine weiße Christin, die der Kunst des Islams verfallen ist, sich zum Abendessen treffen, dann ist das Konfliktpotenzial auch so schon riesengroß. Doch auch äußere Einflüsse bleiben nicht aus bei diesem Dinner, das in der schicken Upper-East-Side-Wohnung von Amir und Emily stattfindet. Nach und nach kommen die (Vor-)Urteile und Weltanschauungen der vier sehr unterschiedlichen Menschen in den Dialogen zum Vorschein und buchstäblich auf den Tisch.
Die Auseinandersetzung mit gängigen Klischees über religiöse oder ethnische Zugehörigkeiten bestimmt dieses Schauspiel. Mal subtil und witzig, mal nachdenklich, mal aggressiv – immer geht es darum, die eigene Meinung und Perspektive zu hinterfragen. Ein unverzichtbares Stück Literatur in einer multikulturellen Welt.

Daten für dieses Event

Wann?

19:30 Uhr, Donnerstag, 19. März 2020

Wo?

Kulturzentrum Oberschützen
HauptPlatz 8 7432 Oberschützen Austria

Event weiterempfehlen:

Veranstalter:

Kultur-Betriebe Burgenland, Oberschützen

Weitere Veranstaltungen in Oberschützen

Zur Zeit sind keine zukünftigen Ereignisse Oberschützen.