Troye Sivan Tour 2024Termine und Tickets

Troye Sivan Tournee Termine 2024

Keine aktuellen Termine gefunden

Troye Sivan: Infos zur Tour

Kaum zu glauben, dass Troye Sivan schon über ein Jahrzehnt in der Öffentlichkeit steht, schließlich ist der australische Sänger, Schauspieler und YouTube-Star erst 23 Jahre alt. Nach einigen Auftritten im australischen Fernsehen und der Teilnahme am Finale von Star Search, veröffentlichte er seine erste EP 2007. Seitdem hat sich einiges getan im Leben des in Südafrika geborenen Sohnes eines Immobilienmaklers und einer Hausfrau. Troye hat zwei Alben veröffentlicht, spielte am Theater, war Teil von We are the World 25, zu Gast bei Jimmy Fallon sowie Ellen DeGeneres. Außerdem spielte er eine Rolle in „X-Men Origins: Wolverine“ und mauserte sich zu einem der größten YouTube-Stars Australiens.

Troye Sivan ist aber nicht, wie man jetzt vermuten könnte, einer dieser Videoblogger die außer Einkaufstüten auspacken nicht viel zu bieten haben. Ganz im Gegenteil – seit seinem öffentlichen Outing 2013 setzt er sich für die internationale LGBT-Community ein, thematisiert in seinen Videos immer wieder, wie schwer es vor allem für Jugendliche ist, mit dem gesellschaftlichen Druck umzugehen, weil man außerhalb der Konventionen lebt und entgegen der Gewohnheiten liebt.

Stilistisch bewegt sich Troye im Elektro- und Dance-Pop mit Synthesizern und EDM-Elementen. Seine musikalischen Einflüsse reichen von Michael Jackson über Taylor Swift und Amy Winehouse bis zu Frank Ocean sowie Lorde. Auf seinem aktuellen Album „Bloom“ von 2018 gibt es eine gemeinsame Single mit seiner guten Freundin Ariana Grande mit dem Titel „Dance To This“. Der Sound ist sinnlich und tanzbar, die Texte lebendig und voller Sehnsucht. Deutlich zu spüren ist die Verwandtschaft zur Musik der 80er und die Liebe zu großen Melodien.

News Troye Sivan